Ostern voller Freude


Ein Blick auf meinen Tisch zum Oster Brunch
Ein Blick auf meinen Tisch zum Oster Brunch

Getreu dem Motto "Man sollte viel mehr Zeit mit Glücklichsein verbringen", habe ich zu diesem Osterfest das getan, was mich glücklich macht und habe all die eingeladen, die mich glücklich machen. Ich habe meine Liebsten zu einem gemütlichen Oster Brunch eingeladen. 

Hiermit möchte ich euch einen Blick auf meine schön geschmückte, kleine-große Tafel werfen lassen. Ich habe hier schöne Deko Tipps und ein paar leckere Rezepte. 

Viel Spaß beim stöbern :)

Ein Blick auf meinen Tisch zum Oster Brunch
Ein Blick auf meinen Tisch zum Oster Brunch

Heute Morgen ab 10:00 Uhr war es endlich soweit, einer nach dem anderen ist zur Tür hinein getreten und hat sich an den voll gedeckten Tisch gesetzt. 

Zu einem schön gedeckten Tisch gehören für mich: Blumen, Kerzen und andere Dekoration. Dafür habe ich alte Rillengläser, Saattöpfe, Birkenäste und naturfarbene Sisalfasern verwendet. Die Krone bilden: kleine Anhänger, Federn und diverse Eier.

Zu dem frischen Grün der Blumen, hat der Tischläufer einen farblichen Akzent gesetzt. Ohne passende Tischdecke, habe ich dafür einfach nur grünes Packpapier verwendet. 

Darauf war unter anderem ein leckerer Käsekuchen zu finden. Mit karamellisierten Nüssen getoppt, ist er ein süßer Frühlingsbote. 

 

Käsekuchen mit karamellisierten Nüssen

 

Die Kekse in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz zerkleinern und mit der geschmolzenen Butter vermischen. Die Masse in eine Kuchenform geben.

 

Sahne und Eiweiß steif schlagen. Die restlichen Zutaten gut miteinander vermischen und vorsichtig unterheben. Die Quarkmasse auf dem Keks Boden verteilen und ca. eine Stunde bei 180 Grad backen. 

 

Nüsse grob hacken und mit etwas Butter anrösten. Zucker hinzufügen und unter ständigem Rühren karamellisieren lassen. Nüsse auf einem Stück Backpapier erkalten lassen. Das Topping zerkleinert auf dem Kuchen verteilen.

Boden:

200 g Vollkorn Butterkekse

70 g geschmolzene Butter

 

Creme:

500 g Quark

200 g Sahne

2 Eigelb

2 Eiweiß

35 g Speisestärke

75 g Zucker

 

Topping: 

200 g gemischte Nüsse

ca. 15 EL Zucker

1 EL Butter


Kleine Osterüberraschung
Kleine Osterüberraschung

Nun möchte ich euch noch meine Oster Geschenke zeigen. Sie eignen sich natürlich auch so super als kleine Mitbringsel und Giveaways. Die Rezepte für die drei Salze habe ich bei Pinterest gefunden, in meinem Album Geschenk findet ihr diese und auch noch weitere leckere Rezepte. 

 

Viel Spaß beim ausprobieren und genießen :) 

Ich hoffe ihr hattet Freude, bei diesem kleinen Blick auf meinen Oster Tisch.

 

Voller Freude,

Eure Lisa 

Mediteranes Kräutersalz

 

20 g getr. Rosmarinnadeln

½ TL getr. Lavendelblüten

 1 TL getr. Thymian

80 g Meersalz

Mörser 

Rauchpaprika & Chilisalz

 

2 getrocknete Chilis

3 TL Räucherpaprika

3 TL Paprikaflocken

½ TL Cayennepfeffer

90 g Meersalz 

Indian Summer Salz

 

2 Lorbeerblätter

5 g Currypulver

6 g Garam Marsala

½ TL Curcuma

80 g Meersalz

Mörser 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annett (Sonntag, 03 April 2016 15:13)

    Extrem schön, wie Du das gestaltet hat. Mit soooo viel Liebe und Freude. Das sieht man. Danke fürs Gucken. Liebe Grüße Annett