(Freude²) mal 2


Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Seite (Freude²) mal 2. Die Seite über meine zweite Leidenschaft direkt nach dem Backen und Kochen - das Freude bereiten mit wundervoll verpacken Geschenken. Dafür nutze ich alle Möglichkeiten des Scrapbooking, mit Stempeln, den schönsten Motivpapieren, Stanzern und Schleifenband zaubere ich mit Freude Karten, Anhänger oder Schachteln aller Art. 

Schaut euch um, lasst euch inspirieren oder sprecht mich direkt an, wenn ihr Fragen oder Wünsche habt! Im folgenden findet ihr eine kleine Übersicht über alle Artikel und im Anschluss alle Posts     in dieser Reihenfolge. 

 

Voller Freude,

Eure Lisa 

...

ABC - Alles Liebe zur Schuleinführung

Sa 13 Aug 2016


Hier entsteht der Artikel über die süßen kleinen Papier Zuckertüten! 

...

Kommentare: 1

Zu eurem Baby - mit den Besten Wünschen

So 31 Jul 2016


Zu eurem Baby
Zu eurem Baby

"Lisa, kannst du uns ein schönes Geschenk zur Geburt machen?" ... Ich habe mich wieder an meinen Schreibtisch gesetzt, habe Papier, Schere, Schleifenbänder und Stempelkissen ausgepackt, war Babysachen und Wellnessartikel einkaufen ... und was dabei heraus gekommen ist möchte ich euch heute zeigen. Mit Hilfe eines beträchtlichen Budgets konnte ich meiner Fantasie freien Lauf lassen. Wie ihr bereits aus meinen Posts Wie aus dem Ei gepellt  und Update: Wie aus dem Ei gepellt 2.0  kennt, habe ich wieder einen Eierkarton mit kleinen Strümpfchen und Geld gefüllt (es ist einfach immer wieder schön und so niedlich), dazu eine Karte in der sich alle verewigen können, die sich mit ein paar Euro beteiligt haben und 'Entspannung im Glas, für Mama und Papa'. Ein Glas nur für die Eltern, voll mit Schokolade für die Nerven, Kerzen für einen schönen Abend zu Zweit, Duschbad und Cremes zum entspannen und gut gehen lassen. 

Ich hatte sehr viel Spaß dabei und bin schon sehr auf die Reaktion der Eltern gespannt! Was sie dazu gesagt haben lasse ich euch dann sofort wissen. 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und nach diesem süßen Post gibt es auch bald wieder süße Neuigkeiten aus meiner Küche! 

 

Voller Freude,

Eure Lisa 

Kommentare: 0

Update: 'Wie aus dem Ei gepellt' 2.0 - einfach immer wieder schön

Mi 25 Mai 2016


Update: Wie aus dem Ei gepellt 2.0
Update: Wie aus dem Ei gepellt 2.0

Die Idee mit dem Eierkarton als Verpackung kennt ihr ja bereits aus dem Eintrag 'Wie aus dem Ei gepellt!'. Ich habe diese Idee einfach nochmal genutzt, weil ich es so schön und niedlich finde. 

 

Das ist dann für heute auch schon alles. Ich hoffe mein Update gefällt euch! ☺

 

Voller Freude,

Eure Lisa 

Kommentare: 0

Wunscherfüller - Warum eigentlich kein Geldgeschenk?

Mi 13 Apr 2016


Geld schenken ist immer irgendwie unkreativ? Ganz und gar nicht, denn auch das kann man hübsch verpacken. Dafür brauch man gar nicht viel mehr, als einen kleinen Karton, ein paar Schnipsel, Pralinen und natürlich das Geld. Für das gewisse Etwas sorgt ... wie so oft ;) ein schöner Anhänger und eine Schleife.

Dem ist wohl nichts mehr hinzu zufügen.

 

Voller Freude,

Eure Lisa

Wunscherfüller
Wunscherfüller
Kommentare: 0

'Wie aus dem Ei gepellt' - Eierkartons als Geschenkverpackungs~Wunder

Di 12 Apr 2016


'Wie aus dem Ei gepellt' - genau so kommt dieses hübsche und simple Geschenk um die Ecke. Für den fast 2 Monate alten kleinen Livius und seine frisch gebackenen Eltern habe ich eine kleine Aufmerksamkeit ganz einfach in einen Eierkarton gepackt. Man glaubt kaum, wie wunderbar sich diese als Verpackung machen! Nicht nur zu Ostern verleihen sie euren Geschenken das Gewisse etwas. Auch für Mini Muffins sind Eierkartons die perfekte Verpackung! Darin sind sie nicht nur sicher, sondern auch äußerst ansehnlich aufgehoben. 

Wie aus dem Ei gepellt
Wie aus dem Ei gepellt

Wie ihr seht, es ist immer gut eins-zwei leere Eierkartons im Haus zu haben ;)

Den Rest erledigen, wie so oft eine schöne Schleife und ein kleiner Anhänger. Im Inneren befinden sich ganz schlicht ein paar Söckchen. Und fertig ist die kleine, aber doch feine Aufmerksamkeit. 

 

Voller Freude,

Eure Lisa 

Kommentare: 0

Schön verpackt - toll verpacken leicht gemacht

Di 15 Mär 2016


Mit meinem heutigen Eintrag musste ich ein wenig warten ... doch nun hat die Empfängerin ihr Geschenk erhalten und ihr könnt euch an einem weiteren, kleinen Artikel über hübsche Geschenkanhänger erfreuen. 

Mit einem schönen Geschenkpapier, einer großen Schleife und einer süßen Tafel Schokolade ist tatsächlich schon einiges geschafft! Aber ich möchte euch mit diesem Eintrag zeigen, wie man mit einem kleinen Anhänger noch viel mehr herausholen kann. Denn mit wenig Aufwand verpasst dieser dem Geschenk eine ganz persönliche Note und beinhaltet einen kleinen Gruß. Von der Freude über das tolle Aussehen ganz zu schweigen!

Für den Anhänger schneidet ihr euch einfach ein Viereck in der Größe eurer Wahl zu, dann schneidet ihr die Ecken schräg ab, oder rundet sie ab ... ganz wie es euch gefällt. Mit zwei Löchern an der obersten Kante lässt sich der Anhänger super befestigen. Ein tolles Aussehen zaubert ihr mit einer alten Buchseite oder einem Stück Zeitungspapier. Kleine Highlights setzt ihr mit Nagellack, kleinen Blumen und einem kleinen Glöckchen. Zum Schluss ein kleiner Gruß und fertig ist der Anhänger. 

 

Voller Freude,

Eure Lisa

Kommentare: 1
  • #1

    Freude² (Donnerstag, 28 Juli 2016 21:25)

    ... und dazu dieser schöne Kommentar:

    Maren
    (Dienstag, 15 März 2016 17:06)

    Ich habe mich riesig über dieses wunderbare Geschenk gefreut! Vielen Dank nochmal :-*

Ein Hauch Romantik - das Hochzeits Trio

Fr 04 Mär 2016


Heute soll es nur um eins gehen ... um den einen besonderen Tag in unserem Leben. Den Tag, an dem wir gänzlich 'JA' zu dem Menschen sagen, den wir sowie so schon von ganzem Herzen lieben! 

Ich euch verzaubern, mit einer traumhaften Einladungskarte und kleinen Giveaways. Lasst euch inspirieren, mit dem Thema: ein Hauch Romantik ... ganz verspielt und trotzdem dezent kommt dieses Trio um die Ecke. Perfekt um die Gäste in einer warmen Sommernacht zu verzaubern. 


Auch im Inneren der Karte hält sich alles dezent zurück, zum Beispiel für zwei schöne Fotos und dem kleinen Kärtchen auf der rechten Seite, dass die Gäste über den Ablauf informiert. 

Und nun zu den süßen, kleinen Giveaways ... die nicht nur als Verpackung von leckeren Naschereien dienen. Mit einem hübschen Anhänger werden daraus super Namenskärtchen-Giveaways!

Die Kästchen habe ich mit dem Envelop Punch Board gemacht und die dazugehörige Anleitung reiche ich noch nach! Den Vordruck zu der kleinen, runden Widmung habe ich bei Pinterest gefunden, ihr findet den Pin in meinem Album 'Schriftlich'.

Dann bleibt ja auch nur noch eine Frage offen: Was sind das für wundervolle Herzchen? Die könnt ihr euch ganz einfach selbst machen. Ihr formt euch die Herzen aus Draht und überzieht sie mit Nagellack. Gut getrocknet werden sie zu einem bezaubernden Hingucker. 

 

Bei Fragen, Anregungen oder Interesse meldet euch bei mir, auch wenn es euch die Karten und Giveaways angetan haben, aber ihr keine Zeit, Geduld oder Lust habt so etwas zu eurem besonderen Tag umzusetzen. Da kann ich euch mit Freude weiter helfen! Schreibt mir einfach :)

 

Voller Freude,

Eure Lisa 

Kommentare: 1
  • #1

    Maren (Freitag, 04 März 2016 17:26)

    Die sind ein Traum! Schön schlicht und die Draht-Herzen sind DER Hingucker!
    SUPER!

Wundertüte - kleine Aufmerksamkeit gegen Traurigkeit

So 28 Feb 2016


Manchmal ist einfach alles mist, solche Tage kennt einfach jeder! Wie schön es dann ist, wenn ein anderer Mensch es trotzdem schafft eine kleine Freude zu bereiten und die Traurigkeit verfliegen zu lassen. Das möchte ich mit dieser kleinen Überraschung tun. Vielleicht habt ihr schon einmal von der Geschichte über "Das rosa Tütchen" gehört. Der Autor ist leider Unbekannt, doch die Geschichte ist eine schöne Metapher über das den Kopf nicht hängen lassen

Schön verpackt bereitet sie dabei nicht nur der Seele eine schöne, kleine Freude.

Wundertüte
Wundertüte

Den Text findet man ganz einfach im Internet oder ihr schreibt mir und ich schicke euch meine PDF. Ich habe ihn mit einer kleinen persönlichen Nachricht in die "Wundertüte" gepackt und für eine Extraportion Freude ein Seifenblasen Stäbchen daran gehangen. 

Wenn euch spontan auch eine Person einfällt die sich über eine solche kleine Wundertüte, über eine Aufmunterung freuen würde, dann legt los und werdet kreativ. Und selbst in einem einfachen Briefumschlag macht sich diese Geschichte ganz wundervoll. 

 

Voller Freude,

Eure Lisa

Wundertüte
Wundertüte
Kommentare: 0

Eine Karte - Herrlich gewöhnlich

Do 25 Feb 2016


Eine Karte - Herrlich gewöhnlich
Eine Karte - Herrlich gewöhnlich

Heute halte ich meinen Eintrag ganz einfach kurz und knapp. Vor wenigen Tagen hat der kleine Alwin das Licht der Welt erblickt. Meine Muddi (und das ist kein Tippfehler ^^) hat mich gebeten eine Karte zu scrapen. Hier haben wir das Ergebnis :) Die Inspiration dazu stammt von Pinterest und den Pin findet ihr in meinem Album 'Karten'.

Die Karte ist wirklich ganz fix gemacht und große Arbeit hat man damit auch nicht. Außerdem kann man sie mit einem anderen Stempel super umwandeln, zum Beispiel zu einer Geburtstagskarte!

 

Voller Freude,

Eure Lisa

Kommentare: 1
  • #1

    Freude² (Montag, 25 Juli 2016 20:53)

    Vielen Lieben Dank für die beiden wundervollen Kommentare:

    #1
    Muddi *
    (Donnerstag, 25 Februar 2016 19:23)

    Hallo meine Süße,
    ich danke dir für die schöne Karte, für den kleinen Alwin. Ist wieder total schön geworden....ich freue mich schon aufs verschenken. ..
    liebe Grüße von deiner Muddi

    #2
    Annett
    (Sonntag, 28 Februar 2016 18:01)

    Sehr hübsch, und einfach nur klasse präsentiert.

Über die kleinen großen Freuden im Leben

So 21 Feb 2016


Über die kleinen großen Freuden im Leben
Über die kleinen großen Freuden im Leben

Die Frage über das "Worüber schreibe ich den allerersten Eintrag in meinem Blog?" fällt mir so gar nicht schwer! 

Ich möchte euch das Geschenk für die 6 Wochen alte Kleine Lotta zeigen und demonstriere damit gleich, dass weniger manchmal mehr ist. Denn ich habe diesen unglaublich niedlichen Rucksack nicht in einem Karton oder unter Lagen von Geschenkpapier versteckt. Es schmücken ihn lediglich zwei hübsche Anhänger, eine Namenskette und ein paar Schnuller. 

Nun denkt ihr euch sicher 'Die Kleine kann noch nicht einmal laufen, was soll sie dann mit einem Rucksack?'. Das stimmt wohl, ein wenig zu früh ist es dafür schon, aber auch so schön passend. Ihre Eltern sind sehr gern draußen in der Natur, ob zum Spaziergang mit dem Hund oder mit dem großen Rucksack raus zum campen. Natürlich können sie es kaum erwarten, dass die Kleine ihre ersten Schritte tut und damit ist dieses Geschenk vor allem erst einmal zum träumen da, bis es endlich soweit ist.

 

Mit ein paar Anhängern kann man Geschenke ganz einfach, ganz schön verzieren. Bei mir bekommt eigentlich alles einen hübschen Anhänger, dass seht ihr auch in meinen zukünftigen Einträgen. :)

Das Geschenk für die Kleine Lotta hat sogar gleich zwei, einen ganz dezenten und einen mit ein paar persönlichen Worten an die jungen Eltern. 

Für den großen Anhänger, der zugleich als Karte dient, habe ich folgende Materialien verwendet: einfaches Cardstock Kraft Papier (davon kann man ruhig immer was zur Hand haben, weil es super multifunktional einsetzbar ist), Papier Deko-Spitze, hellblaue Pastellkreide, Transparentpapier und einen sehr dünnen schwarzen Stift.

Bei dem Transparentpapier liegt auch der Trick, ihr müsst keine großen Künstler sein um eine Karte oder einen Anhänger so persönlich zu gestalten, wie ich es gemacht habe. Nehmt euch einfach ein passendes Foto zur Hand und paust es ab. 

 

Ich darf euch sagen, dass das Geschenk - zu meiner Freude - sehr viel Freude bereitet hat.

 

Voller Freude,

Eure Lisa 

Kommentare: 1
  • #1

    Freude² (Montag, 25 Juli 2016 20:20)

    Hier sind ein paar wundervolle Reaktionen auf den Eintrag "Über die kleinen großen Freuden im Leben". Danke Euch!

    #1
    Annett
    (Montag, 22 Februar 2016)

    So wunderschön. Die Anhänger sind echt toll. Das Bild darauf einmalig. Viele Grüße Annett

    #2
    Freude²
    (Dienstag, 23 Februar 2016 21:06)

    Liebe Annett, das ist wirklich schön! Vielen Lieben Dank, Lisa

    #3
    Muddi*
    (Donnerstag, 25 Februar 2016 20:43)

    Du Fuchs du, ....
    gerade lese ich alles durch und staune über die Idee mit dem Transparentpapier... ich dachte du hast es gemalt ....supi ...
    Weiter so! LG Muddi