Baiserküsschen mit Schokoladen Himbeer Ganache - Kleine Süße Geschenkidee


Heute von mir: eine kleine, süße Überraschung. Selbst gebackene Plätzchen und Kekse aller Art sind wundervolle süße Geschenke und nicht nur zu Weihnachten etwas von dem man die Finger einfach nicht lassen kann! In einem schönen Glas sind sie bereits mit einer einfachen Schleife ein toller Hingucker. 

An alle Freunde der traumhaften Kombination: Schokolade und Himbeere. Ich habe hier ein Rezept für Baiserküsschen mit einer zartbitteren Schokolade-Himbeer Ganache. 

 

 

 

 

Baiserküsschen mit

Schokolade-Himbeer Ganache

 

2 Eiweiß

1 Prise Salz

1 Pck. Vanillezucker

140 g Zucker

1 1/2 TL Speisestärke

1 EL Kakaopulver

1/2 TL Weißweinessig

 

75 g Zartbitterschokolade

50 ml Sahne

3-4 EL gefriergetrocknete Himbeeren

Zur Vorbereitung: 

Die Schokolade grob hacken, mit der Sahne in einen Topf geben und unter rühren alles erhitzen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Die Masse etwas abkühlen lassen, dann die Himbeeren in kleinen Stücken darunter rühren. Vollständig abkühlen lassen.

 

1] Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen. Vanillezucker und Zucker einrühren und die Masse weiter aufschlagen. Die Masse muss schön glänzen. Zum Schluss die restlichen Zutaten unterrühren. 

 

2] Mit einer Spritztülle kleine Tupfen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Diese im Backofen bei 100 C° (Unter/-Oberhitze) für 30 Minuten backen. Nach Ablauf der Zeit die Baisers für weitere 10 Minuten im geschlossenen, ausgeschalteten Ofen ruhen lassen. 

 

3] Die Ganache auf die Baisers verteilen und ein zweites darauf setzen.


Viel Freude beim ausprobieren, naschen und verschenken!

 

Voller Freude,

Eure Lisa 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annett (Sonntag, 20 März 2016 20:18)

    Und sooooo köstlich, dass leider gleich das ganze Glas aufgefuttert war. Danke noch mal. A.