Erdbeerlimes - ein Fläschchen voller schöner Erinnerungen


Ankes Erdbeerlimes
Ankes Erdbeerlimes

Die Erdbeerzeit an sich ist ja schon etwas großartiges! Erdbeereis, Erdbeerkuchen, Erdbeeren über Erdbeeren - Lecker ♡

Hier kommt noch ein unglaublich leckeres Erdbeerrezept. Ein Rezept, dass bei mir ganz viele schöne Erinnerungen weckt. Während des Studiums habe ich mit 2 Mädels in einer WG gewohnt, wir haben jeden Abend zusammen gesessen, zusammen gekocht und über Gott und die Welt gequatscht. Einfach schön! Und im Sommer gab es dazu auch gern mal eins, zwei, drei Gläschen super leckerer Erdbeerlimes. Diesen hat meine Mitbewohnerin von ihrer Mutti Anke mitgebracht, wie auch das Rezept, was ich euch hier und heute präsentieren darf. Darüber freue ich mich wirklich sehr und möchte mich auch hiermit bedanken! Vielen Lieben Dank für das tolle Rezept, sowie die damit verbundenen schönen Erinnerungen und an meine zwei Lieben: Vielen Dank für die schöne Zeit ♡ und Prost!

Nun möchte ich Euch auch nicht weiter auf die Folter spannen, hier kommt das Rezept. Also ran an die Erdbeeren! Innerhalb von kurzer Zeit habt ihr einen leckeren, fruchtigen, sommerlichen Drink gezaubert, von dem man die Finger einfach nicht lassen kann. Aber Vorsicht! Den kleinen Schwips schmeckt man gar nicht ;)

 

Voller Freude, 

Eure Lisa 

Ankes Erdbeerlimes 

Für 3-4 Flaschen von ca. 1 Liter

 

1,5 kg Erdbeeren

600 g Zucker

400 ml Wasser

ca. 300 ml Zitronensaft 

700 ml Wodka oder Korn

 

1] Wasser und Zucker mischen und zum kochen bringen. Erkalten lassen.

 

2] Erdbeeren putzen und pürieren. Alle Zutaten mischen (Zitrone nach Geschmack!). In gut verschließbare Flaschen füllen und kühl lagern. 

 

Schmeckt am besten kalt!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja (Sonntag, 19 Juni 2016 21:03)

    Suuuper lecker..... ist schon fast alle......hicks.....grins LG Anja

  • #2

    Freude² (Sonntag, 19 Juni 2016 21:30)

    @Anja - Das ist schön ^^ lässt euch den Rest noch gut schmecken :)