Schoko Kokos Knuspermüsli - super Müsli für einen super Start in den Tag


Schoko Kokos Knuspermüsli
Schoko Kokos Knuspermüsli

Ich bin ja ein Fan von Schoko Knuspermüsli und dann noch mit Kokos - ein Traum.

 

Dieses tolle Rezept habe ich auf dem wundervollen Blog Kochkarussell gefunden. Ich musste es unbedingt sofort ausprobieren und es ist super Lecker!

Also, das hier geht an alle die ihren Tag gern mit einer großen Schale Müsli beginnen oder die Lust auf eine neue Köstlichkeit auf dem Frühstückstisch haben. Egal ob mit Milch, Quark oder Joghurt und frischen Früchten, ein guter Start in den Tag ist euch damit sicher!

Außerdem schmeckt es selbstgemacht doch sowie so immer am besten. 

 

Also ran an die Zutaten und ihr könnt euch schon morgen auf einen traumhaft, leckeren Start in den tag freuen.

Schoko Kokos Knuspermüsli

 

Für ca. 500 g Müsli:

270 g Haferflocken

(ich habe Hafer- und Dinkelflocken gemischt)

80 g Kokosflocken

(ich habe je 40 g

Kokosflocken und -chips verwendet)

60 g Rohrzucker

50 g Kakaopulver

½ TL Salz

80 g Honig

3 EL kokosöl

50 g Zartbitterschokolade

1] Den Ofen auf 170°C Umluft vorheizen. 

2] Honig und Kokosöl entweder in der Mikrowelle oder über dem Wasserbad schmelzen.

3] Die trockenen Zutaten in einer großen Schüssel vermischen. Die Mischung aus Kokosöl und Honig dazu geben und alles gut miteinander vermischen 

4] Ein Backblech mit Backpapier belegen und die Mischung darauf gleichmäßig verteilen.

5] Das Müsli für 5 Minuten backen, dann einmal wenden und es für weitere 5-7 Minuten backen

6] Das Müsli abkühlen lassen, die Schokolade hacken und unterheben. 


Ich wünsche euch ein leckeres, schokoladiges Frühstück und wenn ihr noch mehr Inspirationen für euren Frühstückstisch sucht, dann schaut euch doch mal meine Amerikanischen Pancakes mit Honig-Vanillebutter [klick] oder den Holunderblüten Curd [klick] an!

 

Voller Freude,

Eure Lisa 

 

P.s.: Danke Liebe Mia von Kochkarussell für dieses super Leckere Rezept 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Annett (Donnerstag, 16 Juni 2016 19:59)

    Mensch, diese Seite von Kochkarusell wollte ich dir unbedingt empfehlen. Seit ich dort stöbern war, gibt es zum Frühstück nur noch Haferflocken eingeweicht. Sooo lecker. Liebe Grüße A.

  • #2

    Annett (Donnerstag, 16 Juni 2016 20:00)

    Du machst so zauberhafte Bilder, so schön. Eine echte Augenweide, da zu gucken. Vielen vielen Dank. A.

  • #3

    Freude² (Donnerstag, 16 Juni 2016 21:15)

    @Annett - Och ja, dass ist ein wundervoller Blog! Ich stöber da ganz oft. Und danke dir für das Kompliment für meine Bilder ♡ das freut mich wirklich sehr!

  • #4

    Muddi (Freitag, 17 Juni 2016 20:44)

    Noch mehr Leckerchen, so zuckersüß und wunderschön im Augenblick... voller Vorfreude auf das nächste...

  • #5

    Freude² (Freitag, 17 Juni 2016 20:49)

    @Muddi - Danke dir *kussi*das freut mich sehr ♡