Rhabarber Likör - klingt komisch ... ist es aber nicht


Rhabarber Likör
Rhabarber Likör

Heute habe ich wieder mal ein Rezept mit einem kleinen Schwips für euch! Sicherlich denkt ihr euch gerade: "Rhabarber Likör? Im Ernst - klingt komisch!" ... das dachte ich im ersten Moment auch, aber er ist köstlich! 

Das Rezept dafür habe ich von einem Freund und ratet mal woher er es hat? Viele schräge Leute mit interessanten Rezept Ideen: von einem Festival. Ich finde das herrlich :) 

Wenn ihr jetzt unruhig werdet, weil bei euch im Garten mittlerweile keine einzige Stange Rhabarber steht, kann ich euch beruhigen. Ihr braucht nur Rhabarbersaft aus dem Supermarkt. (Natürlich ist selbstgemacht immer besser! Hat jemand dafür ein gutes Rezept?)

Dann bekommt ihr von mir jetzt noch das Rezept, damit ihr euch für das Wochenende schon ein paar Flaschen vorbereiten könnt! ;)

 

Voller Freude, Eure Lisa 

Rhabarber Likör
Rhabarber Likör

Rhabarber Likör

 

Zutaten:

2 Liter Rhabarbersaft

0,7 Liter Korn

300 g Kandis

5 Päckchen Vanillezucker

1] Saft und Kandis in einem Topf langsam und unter rühren erhitzen, bis sich der Kandis aufgelöst hat. Vanillezucker hinzufügen und abkühlen lassen.

 

2] Den Alkohol unter die Rhabarber-Kandis-Mischung mischen und abfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0